Zur Vermeidung langer Wartezeiten arbeiten wir nach einem Bestellsystem - und das geht so:
Sie melden sich telefonisch an und vereinbaren einen Termin.
- Sie lassen sich gleich beim Verlassen der Praxis einen Termin für den eventuell erforderlichen nächsten Arztbesuch geben.
- In dringenden Fällen und bei akuten Erkrankungen, sowie mit fiebernden Kindern sagen Sie dies bitte sofort am Empfang, Sie werden dann selbstverständlich in die laufende Sprechstunde
eingeschoben.
- Sie als angemeldeter Patient haben Vorrang.
- Notfälle können nicht warten, hierdurch kann es Verzögerungen geben.
- Es gibt keine Bevorzugung der Reihenfolge. Patienten die kürzer warten haben einen Extratermin wie z. B. eine Injektion.
- Auch Sie möchten während des Arztgesprächs nicht ständig durch Telefonate gestört werden. Hinterlassen Sie bitte deshalb den Grund Ihres Anrufs und Ihre Telefonnummer. Ich werde Sie gerne
zurückrufen.
Auserhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie in Notfällen den Notdienst unter der Telefon-Nr. 116 117.